Seid willkommen, ihr Gäste von Nah und Fern!

Frische, die man schmeckt

Unsere Väter hatten ihre eigenen Kriterien bei der Auswahl eines Speiselokals. Wenn etwa ein Wirt über eine eigene Metzgerei verfügte, war dies ein gutes Argument dafür, dort zu essen. Schließlich hatte dieser Wirt die Möglichkeit, Wurst und Fleisch stets frisch zu haben und sich die besten Stücke aussuchen zu können. Bei uns ist das heute noch immer so bis und unsere Gäste genießen es.

Vom Stall bis auf den Teller. Alles aus einer Hand.

Die heutigen Auflagen durch die EU-Hygieneverordnungen machen vielen Metzgern das Leben schwer und sind nur mit einem hohen baulichen und finanziellen Aufwand erfüllbar. Wir haben in unsere Zukunft investiert und können Ihnen daher auch morgen noch die Produkte aus unserer eigenen Metzgerei anbieten. Die Schlachttiere kaufen wir von den Bauern der näheren Umgebung, vermeiden damit weite Schlachtviehtransporte und wissen, woher die Tiere kommen. Über jedes können wir einen Herkunftsnachweis vorlegen.

Metzgerei Limm, Münsing 1 Metzgerei Limm, Münsing 2 Metzgerei Limm, Münsing 3 Metzgerei Limm, Münsing 4

Ich bin der "Limm" in Münsing!

Eigentlich bin ich ein uraltes Bauernhaus und hieß früher "Wollschlager Hof". 1873 wurde aus mir der "Neuwirt". Nach mehreren Besitzerwechseln kaufte mich 1908 der aus Münsing stammende Bauer Josef Limm. Anfang der 1920er übernahm mich der noch sehr junge Sohn Josef Limm, der 1928 mit der Nachbarstochter Maria Riedl die Ehe einging. Der zweite Sohn aus dieser Ehe, Sebastian, erlernte 1948 das Metzger-Handwerk und gründete mit seiner Frau Irmengard eine eigene Metzgerei, die bald über die Gemeindegrenze hinaus bekannt wurde.

Der älteste Sohn Sebastian erlernte den Beruf des Kochs und dazu das Metzger-Handwerk, welches er 1986 mit der Meisterprüfung abschloss. Nach seinem Koch-Praktikum in den besten Häusern Münchens übernahm er 1987 als Juniorchef die Küche, die einen hervorragenden Ruf genoss. Nach dessen frühen Tod und dem Fachkräftemangel in der Gastronomie mussten wir das Restaurant leider im April 2019 dauerhaft schließen.

Die hauseigenen Metzgerei bleibt weiterhin geöffnet.

Für Sie geöffnet

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
07:30 bis 12:00 07:30 bis 12:00 Ruhetag 07:30 bis 12:00 07:30 bis 12:00 07:30 bis 12:00
14:30 bis 18:00 14:30 bis 18:00 14:30 bis 18:00 14:30 bis 18:00
Metzgerei Limm, Münsing, Auslage

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

So finden Sie zu uns